Skip to main content

Ballett

Alles über Ballett

Ballett ist ein filigraner, graziler Ausdruckstanz welcher den Ursprung im italienisch/französischen findet. Wir zeigen euch hier auf, welche Utensilien ihr benötigt um für professionelles Ballett tanzen ausgerüstet zu sein.

Ballett Allgemein

Das Ballett tanzen entwickelte ich sich im 16. Jahrhundert auf den Höfen der Fürsten. Balletttanzen war erst nur den Männern vorbehalten, allerdings mussten auch die Männer damals ein Ballett Tütü, Ballettschuhe, Ballettstrumpfhosen und einen Ballettrock tragen. Der Balletttanz erreicht seither äußerste Beliebtheit bei Groß und Klein.  Besonders bei jungen  Mädchen ist Ballett äußerst beliebt. Jedes Mädchen möchte als kleines Kind Ballett tanzen und eine kleine Prinzessin darstellen.

Die Ballettbekleidung

Anfangs wird meist  mit Gymnastikschuhen geprobt. Grund hierfür ist, dass man, erst einmal wissen muss  ob es der  kleinen Prinzessin wirklich gefällt. Dann jedoch ist der Ausstattung keine Grenze gesetzt. Angefangen von Ballettschuhen, Ballettkleidern, Tütü, Ballettröckchen, Ballettstulpen bis hin zu Ballettstrumpfhosen ist die Auswahl einfach riesig.

Die Ballettstrumpfhose

Besonders bei den Strumpfhosen ist es wichtig eine sogenannte Ballettstrumpfhose zu verwenden, da diese keine Naht hat. Dies ist sehr wichtig, da die Strumpfhose beim Training und währen des Tanzens nicht stören kann.  Weiterhin sieht eine Balettstrumpfhose ohne Naht um einiges besser aus, als eine Strumpfhose mit Naht.

Accessoires und Videos

Die Palette der benötigten Dinge ist sehr lang. Von günstig bis qualitativ hochwertig, von blau bis pink mit Glitzer oder ohne Glitzer, den Wünschen sind keine Grenzen gesetzt. Wenn nun eine Ballettaufführung ansteht, benötigt man natürlich auch noch einige Accessoires, um besonders schön zu sein und  Mama und Papa und den Rest der Familie besonders stolz zu machen. Die passenden Accessoires wie Haarspangen, Armreifen, Ohrringe oder Haargummis können ganz einfach in der Kategorie angeschaut und begutachtet werden.  Damit  auch Zuhause keine Langeweile aufkommt, gibt es natürlich auch Ballett DVD’s, um außerhalb des Balletttrainings  nicht aus der Übung zu kommen. Oder aber auch um nach getaner Arbeit eine Ballett DVD einzulegen und bei einem Glas Wein mit der Familie einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Wir von Sport-Unlimited.de wünschen Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite und hoffen, dass du hier das benötigte Equipment findest und schnellstmöglich mit dem Ballett starten kannst.



Prokowjef: Romeo & Julia (Royal Opera House) [DVD]

24,99 € 25,13 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
*Details ansehen *